Lösomat Schraubtechnik Neef GmbH

71665 Vaihingen / Enz

Projekt

Erweiterung Produktionshalle, Aufstockung Bürogebäude

Projektinfo

2008 bauten wir bereits für die Firma Lösomat ein 2-geschossiges Bürogebäude, Tragwerk Stahlbetonverbundbauweise und eine Produktionshalle mit Krannutzlast.

Beide Gebäude wurden nun erweitert. Das Bürogebäude um ein weiteres Stockwerk in Holzständerbauweise mit vorgehängter horizontal verlegter Aluwellprofilfassade. Flachdachabdichtung EPDM-Bahn mit Rollkiesschüttung als Auflast. Tageslichtausleuchtung des innen liegenden Treppenhauses und der anschließenden Flur- und Büro-Zugangsflächen über Lichtpyramide im Dachbereich.

Die Produktionshallenerweiterung in der gleichen Bauweise wie die bestehende Anlage. Dach EPDM-Dachbahn mit Rollkiesschüttung. Fassade Kassettenwände mit vertikal verlegten Stahlwellprofilen.

zurück zur Übersicht